1. Hooper`s Seminar beim VdH Benningen e.V.

Meldeformular
Anmeldung für Hooper`s Seminar 2020
86974127_3020146448015595_2870578904525963264_o.jpg (188.85KB)
Meldeformular
Anmeldung für Hooper`s Seminar 2020
86974127_3020146448015595_2870578904525963264_o.jpg (188.85KB)

Hooper`s Seminar 2020
87036512_3020146428015597_5774272470760554496_o.jpg (332.08KB)
Hooper`s Seminar 2020
87036512_3020146428015597_5774272470760554496_o.jpg (332.08KB)

Für weitere Fragen oder Info`s dürft ihr gerne unsere Übungsleiterin Anne per email fragen.

Meldeformular Obedience Prüfung
Anmeldeformular.bmp (2.43MB)
Meldeformular Obedience Prüfung
Anmeldeformular.bmp (2.43MB)

Vom 12.-13. Oktober 2019, konnte der VdH Benningen Dani Diaz aus Spanien für ein

2-tägiges Obedience Seminar gewinnen. Bei spätsommerlichen Temperaturen, konnten

Teams aus nah und fern Wissen erweitern, praktische Übungen und Probleme mit Dani Diaz

erläutern. Der VdH Benningen bedankt sich bei D.Diaz, allen Teilnehmern, dem Hauptsponsor

sowie unserer Übungsleiterin Anne-Kathrin Weiß und natürlich allen Helferinnen/ern,

(Küchenteam), ohne die das Seminar nicht solch einen Erfolg hervorgebracht hätte.

Obedience Seminar mit Emanuel Hetych

Am 20. + 21. Juli 2019 fand beim VdH Benningen das 2. große Obedience - Seminar, diesmal mit Emy Hetych aus Österreich statt.

2 sehr lehrreiche und schöne Tage für alle Teilnehmer waren vorprogrammiert. Erfolge im Hundesport hat Emanuel Hetych sehr

viele vorzuweisen. Sei es auf nationaler oder aber auch internationaler Ebene. Bei bestem Wetter und Laune konnten alle Teilnehmer

in Einzelübungen mit ihrem Hund Probleme erörtern, korrigieren und üben.

Auch für das leibliche wohl war bestens gesort und ließ niemand zu kurz kommen, sei es vegetarisch oder normale Gerichte.

Positive Resonanz von seiten der Seminarteilnehmer, rundeten diese 2 Tage als vollen Erfolg ab.

Der VdH Benningen bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlichst bei Emanuel Hetych und natürlich bei den Sponsoren, sowie

dem gesamten Küchenteam unter der Leitung von Marc Dippon, unserem 1.Vorstand Stefan Naumann sowie unserer Übungsleiterin

Anne-Kathrin Weiß.

Obedience-Seminar mit Riitta Kivimäki

Vom 8.-10.Juni 2019 fand beim VdH Benningen ein Obedience Seminar mit Riitta Kivimäki statt. Riitta war Mitglied des finnischen WM-Teams und erreicht bei den großen Meisterschaften regelmäßig gute Platzierungen. Kein Wunder also, dass das Seminar sehr schnell ausgebucht war und Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen. Für Wohnmobilstellplätze war gesorgt, so dass bereits Freitag angereist werden konnte! Da auch Riitta´s Flug Freitag am frühen Abend landete, eröffneten wir das Seminar mit einem gemeinsamen Grillabend. Nach einer Begrüßung und kurzen Theorie am Samstagmorgen konnten wir, dank der vielen Sponsoren wie Wildborn, Platinum, Dekra und einige mehr, jeden Teilnehmer mit einem persönlichen Begrüßungsgeschenk willkommen heißen.

Unser Küchenteam rund um Chefkoch Marc verwöhnte uns wieder mit allerlei Köstlichkeiten – einige Mitglieder brachten Kuchenspenden, die sehr großes Lob ernteten und als kleines Highlight servierten wir nachmittags Eiskaffee. Es fehlte an nichts!

Samstagabend ging es mit einigen Teilnehmern und natürlich Riitta zum Essen in die Bürgerschenke Benningen, wo wir von Frau und Herrn Lenz bestens umsorgt wurden. Wir kommen gerne wieder!

Das Wetter war an allen drei Tagen gigantisch – fast zu warm, so dass wir bereits im Vorfeld für Abkühlungsmöglichkeiten für Mensch und Tier gesorgt hatten. Pünktlich zum unwetterartigen Regen am Montagabend beendeten wir das Seminar mit einer Feedbackrunde und einem großen DANKESCHÖN an Riitta, die drei Tage am Stück vollen Einsatz gezeigt und allen Teilnehmern mit nützlichen Tipps zur Seite gestanden hat.

Ein weiteres Dankeschön möchten wir der Stadt Benningen aussprechen, die uns bei unseren Vorhaben sehr kompetent unterstützt und immer ein offenes Ohr für Fragen hat. Mit einer solchen Zusammenarbeit macht die Vereins„arbeit“ doch gleich noch mehr Spaß!

Nun freuen wir uns auf das bereits geplante nächste Seminar mit Emanuel Hetych aus Österreich. Es findet am 20. und 21. Juli 2019 statt. Für den Fall, dass wir Ihr Interesse geweckt haben, haben wir eine gute Nachricht: Es gibt noch Zuschauerplätze! Über eine Anmeldung an obe@hundeverein-benningen.de freuen wir uns sehr!

Mit hundesportlichen Grüßen

Ihr Team vom VdH Benningen